Produkt zum Begriff Seefahrt:
-
Hirmer, Sachbücher, Schiffspokale und Seefahrt um 1600 (Deutsch, Frank Matthias Kammel, 2024)
Traumschiffe der Renaissance: Schiffspokale und Seefahrt um 1600.
Preis: 54.00 € | Versand*: 0.00 € -
Beck C.H., Sachbücher, Geschichte und Kultur der Kelten (Deutsch, Bernhard Maier, 2012)
Mit Bernhard Maier resü miert ein international anerkannter Keltenforscher faktenreich, allgemeinverstä ndlich und auf aktuellem Forschungsstand unser Wissen ü ber keltische Ereignisgeschichte, Siedlungs- und Wirtschaftsformen, Kunst und Handwerk, Handel und Verkehr, Sozialstruktur, Religion, Sprache sowie ü ber Beziehungen von keltischen und mediterranen Kulturen. Die Geschichte der Kelten reicht weiter als zweieinhalb Jahrtausende zurü ck, und noch heute treffen wir allenthalben auf Zeugnisse ihrer Kultur: Ringwä lle, Schanzen und Hü gelgrä ber in der freien Natur, Gebrauchsgegenstä nde, Schmuck, Waffen - hä ufig als Grabbeigaben gehoben - in den Museen. Ihr Lebensraum erstreckte sich vom Norden des heutigen Schottlands und von der Iberischen Halbinsel bis ins ferne Kleinasien. Sie erscheinen in zahlreichen antiken Schriftquellen - so in Briefen des Apostels Paulus und in Caesars Werk Ü ber den Gallischen Krieg. All dies hat eine lebendige Detailforschung inspiriert, doch eine systematische Zusammenfassung gesicherten Wissens, wie sie mit diesem Handbuch Bernhard Maier vorlegt, hat bis jetzt gefehlt.
Preis: 68.00 € | Versand*: 0.00 € -
Phaidon, Sachbücher, Die Geschichte der Kunst (Deutsch, EH Gombrich, 2024)
Die Geschichte der Kunst: Luxusausgabe.
Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 € -
Hanser, Sachbücher, Zur deutschen Geschichte, Kunst und Kunstgeschichte (Deutsch, Theodor Fontane, 1986)
Zur deutschen Geschichte, Kunst und Kunstgeschichte: Der Schleswig-Holsteinsche Krieg im Jahre 1864 (Auswahl) · Der deutsche Krieg von 1866 (Auswahl) · Reisebriefe vom Kriegsschauplatz Böhmen 1866 · Der Krieg gegen Frankreich 1870 - 1871 (Auswahl) · Zur Kunst und Kunstgeschichte: Berliner Akademie-Ausstellungen · Buchbesprechungen · Anhang: Einführung · Zeugnisse · Anmerkungen · Register · Schlußnotiz.
Preis: 78.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Was war der Zweck eines Kaperbriefs in der Geschichte der Seefahrt?
Ein Kaperbrief war eine offizielle Erlaubnis, um Schiffe anderer Nationen zu kapern und zu plündern. Der Zweck war es, den Kaperbriefinhabern die Möglichkeit zu geben, im Auftrag ihres Landes feindliche Schiffe anzugreifen und deren Waren zu rauben. Dadurch konnten sie den Handel ihres Landes fördern und den Feind schwächen.
-
Was war die Bedeutung von Seeschlachten in der Geschichte der Seefahrt?
Seeschlachten waren entscheidend für die Kontrolle von Handelsrouten, Territorien und Ressourcen auf See. Sie beeinflussten maßgeblich das Kräfteverhältnis zwischen Nationen und Imperien. Zudem trugen sie zur Entwicklung von Schiffstechnologien, Taktiken und Strategien bei.
-
Was sind die häufigsten Gründe für Schiffswracks in der Geschichte der Seefahrt?
Die häufigsten Gründe für Schiffswracks in der Geschichte der Seefahrt sind schlechtes Wetter, menschliches Versagen und technische Probleme. Stürme, Nebel, starke Strömungen und Eisberge können zu Kollisionen oder Untergängen führen. Fehler bei der Navigation, Überladung, mangelnde Wartung oder Schiffsmängel können ebenfalls zu Schiffswracks führen.
-
Was bedeutet Nm in der Seefahrt?
Was bedeutet Nm in der Seefahrt? Nm steht für Seemeilen, was eine Maßeinheit für die Entfernung auf See ist. Eine Seemeile entspricht ungefähr 1,852 Kilometern. Seemeilen werden verwendet, um die Distanz zwischen verschiedenen Orten auf See zu messen und sind eine wichtige Einheit für die Navigation von Schiffen. Die Abkürzung Nm stammt vom lateinischen Begriff "nautische Meile" ab und wird weltweit in der Seefahrt verwendet.
Ähnliche Suchbegriffe für Seefahrt:
-
Rumah Kultur
Preis: 32 € | Versand*: 0.00 € -
Beck C.H., Sachbücher, Geschichte der römischen Literatur, Die Zeit der Republik (Deutsch, Martin Schanz, 1979)
Dieser Band ist Teil des Handbuches, das einen Gesamtüberblick der Geschichte der lateinischen Sprache im Mittelalter bietet. Das Werk gliedert sich in zwei Hauptteile, Lexikologie und Grammatik, verteilt auf vier Bände. Den Abschluss bildet ein Bibliographie- und Registrierband. Die übersichtliche Darstellung ist gut lesbar und kommt so auch dem Nichtphilologen entgegen.
Preis: 68.00 € | Versand*: 0.00 € -
Imhof, Sachbücher, Die Gemälde der Moderne 1900-1960 (Deutsch, Westfälisches Landesmuseum LWL-Museum für Kunst und Kultur, 2023)
Der Katalog stellt die Gemälde der Moderne des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster vor, die zwischen 1900 und 1960 entstanden sind. Meisterwerken von Ernst Ludwig Kirchner, Karl Schmidt-Rottluff, Peter August Böckstiegel, Paula Modersohn-Becker, Melchior Lechter, Otto Mueller und Ida Gerhardi stehen eine Vielfalt an Gemälden bislang weniger bekannter westfälischer Maler/-innen gegenüber. Diese werden in kompakten Katalogeinträgen besprochen. Vier einleitende Essays beleuchten sammlungsgeschichtliche Aspekte, den Aufbau der Galerie der Moderne seit Eröffnung des Museums 1908 und die Persönlichkeiten, die sie geprägt haben. Der Band lädt dazu ein, diesen besonderen Bereich der Sammlung zu entdecken und sich über den neuesten Forschungsstand zu informieren.
Preis: 99.00 € | Versand*: 0.00 € -
Franz Steiner Verlag, Fachbücher, Die epigraphische Kultur an Oberrhein und Neckar in römischer Zeit (Deutsch, Jonas Osnabrügge, 2024)
Jonas Osnabrü,gge geht einer zentralen Frage epigraphisch-althistorischer Forschung nach: Warum wurden antike Monumente mit Inschriften versehen? Er bietet erstmals eine zusammenhä,ngende Analyse der ü,ber 1.500 Inschriften aus dem Gebiet beiderseits des Oberrheins sowie entlang des Neckars und beschä,ftigt sich intensiv mit den Motiven fü,r deren Aufstellung, den beteiligten Akteur:innen und den zugrundeliegenden Dynamiken der Epigraphischen Kultur. Im ersten Teil diskutiert Osnabrü,gge die methodisch-theoretischen Grundlagen der epigraphischen Forschung und definiert die Konzepte 'Epigraphische Kultur' und 'epigraphic habit'. Der zweite Teil enthä,lt eine detaillierte Analyse der rö,merzeitlichen Inschriften im Untersuchungsgebiet, gegliedert nach den wichtigsten Inschriftengattungen. Auch die darin erwä,hnten Personen untersucht der Autor. Der dritte Teil dient der Synthese der Erkenntnisse mit den historischen Entwicklungen. Zudem legt Osnabrü,gge neue Zugä,nge zur Erklä,rung der Entwicklung und des Verschwindens eines 'epigraphic habit' dar und erö,ffnet zugleich neue Perspektiven fü,r kü,nftige Forschungen zur Epigraphischen Kultur auch in anderen Regionen.
Preis: 98.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie haben sich die Navigationsmethoden in der Seefahrt im Laufe der Geschichte entwickelt?
Ursprünglich wurden in der Seefahrt Sterne und Landmarken zur Navigation genutzt. Mit der Erfindung des Kompasses im 12. Jahrhundert konnten die Seefahrer ihre Position genauer bestimmen. Später kamen Sextanten, Chronometer und GPS hinzu, um die Navigation weiter zu verbessern.
-
Welche Rolle spielen Schiffe in der Geschichte der Seefahrt, im Handel und im Tourismus?
Schiffe haben eine lange Geschichte in der Seefahrt, da sie es den Menschen ermöglichten, neue Länder zu entdecken, Handel zu treiben und Kriege zu führen. Im Handel spielen Schiffe eine entscheidende Rolle, da sie große Mengen an Waren über große Entfernungen transportieren können. Im Tourismus dienen Schiffe als Transportmittel für Kreuzfahrten und ermöglichen es den Menschen, verschiedene Orte auf der ganzen Welt zu besuchen und zu erkunden. Insgesamt haben Schiffe einen großen Einfluss auf die Geschichte der Seefahrt, den Handel und den Tourismus.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Flaggen in den Bereichen Politik, Sport, Seefahrt und Kultur?
Flaggen werden in der Politik als nationale Symbole verwendet, um die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Land zu repräsentieren und die Identität der Nation zu stärken. Im Sport dienen Flaggen dazu, die Nationalmannschaften bei internationalen Wettkämpfen zu identifizieren und den Stolz und die Unterstützung für das eigene Land zu zeigen. In der Seefahrt dienen Flaggen als Kommunikationsmittel, um die Nationalität eines Schiffes zu kennzeichnen und Signale zu senden. In der Kultur werden Flaggen oft als Symbole der Tradition und Identität verwendet, um die Geschichte und Werte einer Gemeinschaft zu repräsentieren.
-
Welche Auswirkungen hatten Piraten auf den Handel und die Seefahrt im Laufe der Geschichte?
Piraten hatten im Laufe der Geschichte erhebliche Auswirkungen auf den Handel und die Seefahrt. Sie bedrohten Schiffe und Hafenstädte, was zu einem Anstieg der Versicherungskosten und einer Verringerung des Handels führte. Um sich vor Piraten zu schützen, wurden Handelsrouten geändert und Schiffe mit Bewaffnung ausgestattet. Die Bekämpfung von Piraterie führte zur Entstehung von internationalen Seerechtsabkommen und zur Stärkung der Marinepräsenz in gefährdeten Gebieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.